MONTAGE

Auf Wunsch des Kunden übernehmen wir natürlich auch die Montage der Küche.

Dabei arbeiten wir grundsätzlich mit auf diesem Gebiet kompetenten Spezialisten (Meisterbetriebe) zusammen. Das deshalb, da meistens Arbeiten für den Anschluss von Geräten und Spülbecken hinzukommen. Auch diese Leistung kann dann auf Wunsch übernommen werden. Uns ist es aber wichtig, dass das ein Meisterbetrieb mit entsprechender Versicherung übernimmt. Die Abrechnung erfolgt über Zeit- und Materialnachweis zum üblichen Stundensatz der Branche.

Für vorher im Raum eventuell noch nötige Arbeiten wie Elektro-,Wasser- oder Gasinstallationen fertigen wir entsprechende Installationspläne. Diese Vorarbeiten werden von uns überwacht.

Selbstmontage

DAS REGALSYSTEM IST SEHR LEICHT UND LOGISCH ZUSAMMENZUSETZEN.
VIELE UNSERER KUNDEN MONTIEREN IHRE KÜCHE SELBST.

Die Technik des Systems haben wir im Infobaustein S Y S T E M kurz beschrieben.

Der Einsatz von Küchenschränken ist mit einem gewissen handwerklichen Geschick verbunden. Die Teile sind vom Hersteller vormontiert (im Gegensatz zu IKEA). Das sind Schränke ohne den üblichen Kunststofffüßen, da wir auf Sockelblenden und deren Montage verzichten können. Diese fallen dann auch später dem Kunden nicht vor die Füße.

Die Schränke werden mittels einer vorgefertigten Bodenplatte mit dem Gitterboden verbunden (verschraubt).

Auch die Montage der Arbeitsplatte ist, zusammen mit den Befestigungslaschen, die übliche Herausforderung eines geschickten Handwerks (Heimwerkers). Unsere Pfostenklammer hilft hier für die parallele Positionierung der Außenpfosten.

Eine entsprechende Vor- Info durch uns lässt das alles auch gelingen.

Jeder Weg ist also möglich.